Bilder der ehrenamtlichen Demenz-Hilfe Allgäu

Spaziergangsgruppe Ausflug nach Immenstadt

 

 

 

Voll fröhlich Erwartung waren um Punkt 8:45 Uhr alle Reiselustigen am Bahnhof eingetroffen. Punkt 9:04 Uhr ging es auf Gleis 2 los Richtung Immenstadt mit Umstieg in Kempten. 9:43 kamen wir an und waren voller Erwartung. Sogleich entdeckten wir das Empfangskomitee in Form von Frau Greising, Leiterin des Arbeitersamariterbunds und Frau Christiansen vom Frauenbund. Nach fröhlicher Begrüßung ging es zu einer kleinen Stadtführung durch Immenstadt in Richtung Museum Hofmühle.

Die umfangreichen Exponate in dem stattlichen Museumsgebäude aus dem 18. Jahrhundert hielten ins lange Zeit gefangen. Danach baten uns die Damen in das Pfarrhaus, in welchem ein köstliches Essen auf uns wartete. Unsere beiden Herren mit ihren vierbeinigen Freunden Ditschi und Rasmus, bekamen einen lauschigen Platz im Atrium des Pfarrhauses. Wir bedankten uns für die freundliche Aufnahme und das gute Essen und mussten zum Busbahnhof, denn wir wollten auch noch den großen Alpsee besuchen. Das Erstaunen war groß, denn der Alpsee bot bei traumhaftem Wetter ein richtiges Urlaubsfeeling und lud uns zum Spaziergang ein. Frau Christiansen hat uns netterweise einen speziellen Bus ausgesucht, damit die Rückkehr rechtzeitig angetreten werden konnte. Leider mussten wir diesen wunderschönen Ort verlassen und einen steilen Berg bezwingen, damit wir die bestimmte Bushaltestelle erreichten. 

Am Bahnhof übergab Maria Fickler, die Leiterin der Spaziergangsgruppe, noch einige informative Broschüren , die zur Unterstützung der Gründung einer Spaziergangsgruppe in Immenstadt dienen sollen. Unser Gastgeschenk war ein Büchlein von Pater Anselm Grün: Kunst der Gelassenheit. Nicht unerwähnt bleiben sollen die Freizeitbegleiter und die Broschüren der Hofmühle, die wir mit nach Hause nehmen durften. Sämtliche Reisebegleiter dachten im Zug wehmütig an den schönen Ausflug zurück.

  • IMG_0445
  • IMG_0450
  • IMG_0452
  • IMG_0453
  • IMG_0454
  • P1010670
  • P1010680
  • P1010681
  • P1010688

Simple Image Gallery Extended

Unsere Ehrenamtliche des Monats: Tanja Mangler

Ehrenamtliche März

 

Erfahren Sie mehr über Tanja