Ehrenamtliche Demenz-Begleiter

Ehrenamtliche März 2016Tanja Mangler, Memmingen

Da ich durch meinen Beruf als Physiotherapeutin ständig mit Menschen, tlw. auch mit Demenzkranken in Kontakt bin, war ich sehr neugierig auf das Prokjekt WG Schloss Künersberg als ich davon erfuhr.
Jetzt bin ich bereits seit drei Jahren als Begleiterin tagsüber und manchmal auch nachts dabei. Das Verhältniss und die Bindung zu den Bewohnern ist wie in einer kleinen Familie, so dass ich mich manchmal fast wie zuhause fühle.
Besonders an meiner Arbeit im Schloss finde ich auch, dass die Zeit hier einfach anderst läuft, laufen muss, und die Bedürfnisse des einzelnen im Vordergrund stehen, im Gegensatz zu meiner straff getakteten Arbeit in der Praxis bei der das nicht immer möglich ist.

 

Unsere Ehrenamtliche des Monats: Tanja Mangler

Ehrenamtliche März

 

Erfahren Sie mehr über Tanja